Hausaufgabenbetreuung

StiftDie Hausaufgabenhilfe besteht seit 1996 und war zu Beginn unter der Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt. Sie wurde von Frau Tarja Schwesig initiiert, die den Bedarf zur Unterstützung bei der Anfertigung der Hausaufgaben erkannte. 2002 übernahm der Förderverein der Grundschule Thalfingen die Trägerschaft. Es werden Schüler der 1.-4 Jahrgangsstufe betreut.

Die Hausaufgabenhilfe beginnt Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag um 13:45 Uhr und endet um 15:45. Die Kinder werden von Frau Dietz bei den Hausaufgaben betreut und unterstützt. Die Kinder können nur verbindlich angemeldet werden. Kinder, die in die Mittagsbetreuung gehen und zusätzlich die Hausaufgabehilfe besuchen, können ohne Probleme zwischen beiden Einrichtungen wechseln. Ein gutes Angebot die Hausaufgabenhilfe zu testen, ist die Möglichkeit eine kostenlose Schnupperwoche zu besuchen,

Die Hausaufgabenhilfe ist während der Schulzeiten besetzt. Auch Sie ist in den Ferien und an unterrichtsfreien Tagen geschlossen.

Seit September 2013 haben wir aufgrund hoher Nachfrage mit finanziieller Unterstützung der Gemeinde Elchingen eine zweite Gruppe ins Leben gerufen. Frau Dietz und Frau Osswald sind in der Hausaufgabenhilfe tätig.